Café Segen sucht HelferInnen und FahrerIn

von Café Segen (verwaltet von Landkreis Neunkirchen)

Projektbild

Café Segen ist ein Betreuungsangebot der ev. Kirchengemeinde Landsweiler-Schiffweiler für an Demenz erkrankte Menschen. Wir feiern alles, was so übers Jahr gefeiert werden kann, machen Ausflüge und wenn wir mal nur so einen Nachmittag zusammen verbringen, lassen wir unsere Gäste spüren, dass wir gerne mit ihnen zusammen sind.
Alle HelferInnen leisten im Café Segen ehrenamtliche Arbeit, jede/-r so, wie es ins jeweilige Leben passt. Schließlich soll das Engagement ja Spaß machen und nicht zur lästigen Pflicht werden. Zwar ist das Café Segen zweimal wöchentlich geöffnet, aber manche HelferInnen haben halt nur ein oder zweimal im Monat Zeit, andere können nur montags oder nur donnerstags mithelfen. So ergibt es sich, dass unser Team von neun Freiwilligen eigentlich unterbesetzt ist. Darüber hinaus sind wir auch alle nicht mehr im Teeny-Alter. Ein bisschen Unterstützung würde uns also gut tun.

Wer sich für unsere Arbeit näher interessiert, über Humor, gute Laune und Bereitschaft zum Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen verfügt, kann sich gerne bei uns melden. Ich freue mich auf Ihren Anruf!"

Kontakt: Petra Nix
Telefon: 0151 175 10 965
Email: cafe-segen@gmx.de
Internet: http://www.evangelisch-in-schiffweiler.de/index.php?content_id=6263&news_id=17834&language_id=1

Arbeitszeiten

So, we es Ihr Zeitplan erlaubt...


Adresse:
Illinger Straße 12
66578 Schiffweiler
Zielgruppe: Menschen mit Beeinträchtigungen
Tätigkeit: Soziales

Interessiert an diesem Projekt? Dann jetzt mitmachen!